Ludwig Knorp

Arthur&Ludwig

Beisammensein mit Ludwigs Bruder Franz

 

Ins Delirium
               
 
 
Franz
         
Hubert: Servus Franz! Nur kurz für die Leser: Wir kennen uns schon länger, deshalb duzen wir uns.
Franz: Tut's euch alle duzen, vielleicht tut's euch was nutzen.
Hubert: Franz! Erzählst du jetzt eine Geschichte von Ludwig??!
Franz: Kellnerin, geh' bitte bringen Sie uns allen noch einmal das Gleiche.       
Kellnerin: Drei Bier und drei Tequila! Sofort!
Hubert: Nein, ich kann nicht mehr, bin jetzt schon recht knüll, hicks, ihr wisst ja, ich trink normalerweise über...
Franz: Ruhe! Wenn ich bestell', bleibt keine Kehle trocken!
Hubert: Aber ich muß das Gespräch, hicks, ja noch aufschreiben.
Franz: Gute Güte! Das hab ich mir ja gleich gedacht. Jetzt hab ich glatt die Geschichte vergessen, die ich erzählen wollte!
Herwig: Ist ja wurstikös, Hehehicks, erzählst halt eine andere!
Franz: Schmarrn, die war besonders lustig! Darauf trinken wir den Tequila. Prost meine Herrn!
Hubert: Prost!
Franz: Was schaust denn so, Hubert? Ist dir vielleicht schlecht?
Hubert: Entschuldigt mich kurz!
Franz: Vertragen tut er echt nichts!!
Herwig: Stimmt! Zum Wohle!
Franz: G'sundheit!
Franz: Ja, wie siehst du denn aus!?
Hubert: Tut mir leid, ich muß heim, sofort! Würg! Args!
Franz: Und meine Geschichte?