Zu Heft 1

Arthur&Ludwig
Band 1
...Ach Egal!

Inhaltsverzeichnis

 

Ins Delirium
               
 
 

Ja, ja, ihr habt völlig recht und es ist mir durchaus bewusst, dass andere Comics ohne Inhaltsverzeichnis auskommen, aber wenn ihr sowieso alles besser wisst, dann macht euer eigenes Comic, echt wahr! Das hier ist meines und ich bestimme, wo es langgeht, kapiert?! Nun gut, das wäre hiermit geklärt.
Zuerst einmal, liebe LeserInnen, die ihr, durch welchen abstrusen Zufall auch immer, dieses Heft in euren Händen haltet, schaut sicherheitshalber noch mal nach, ob ihr auch wirklich saubere Hände habt, denn dieses Exemplar (ja genau, das du, gerade du, eben in der Hand hast, da brauchst du nicht so ungläubig schauen) ist eine Erstausgabe, jawollja!
Das wäre also auch gesagt, aber wo bin ich stehengeblieben? Hmm.! Hab's schon wieder! Ich mache also ein Inhaltsverzeichnis, damit ihr wisst, wo ihr was finden könnt. Ihr werdet zwar immer noch nicht verstehen, warum etwas gerade an der Stelle steht, an der es eben steht (und im Vertrauen gesagt, es ist auch nicht nimmer einleuchtend), aber ihr seid zumindest darauf vorbereitet.



Beginnen wird es gleich mit einem Interview des Cartoonisten mit Ihm (oder mit Mir, oder so ähnlich) und das wir dann fließend übergehen in den ersten Cartoon: Wie das alles passieren konnte oder das große Malheur. Und weil wir schon einmal dabei sind, folgen darauf noch zwei Cartoons: ' Mit Susi im Park.' und ' Sagt dir der Name EVA etwas?'
Danach ist vielleicht schon manches klarer und wir stürzen uns in den nächsten Cartoon, in dem sich die Frage stellt, ob Arthur etwas für sich behalten kann. Bevor der Vorhang fällt, zur Auflockerung und Spannungssteigerung, hat jemand nach Arthur gefragt, der sich damit revanchiert, daß er zu spät kommt.
Und dann kommt das

ENDE
 

 
 
 
Zu Heft 1
Zum Seitenanfang     Ins Delirium