Arthur Radovic

Arthur&Ludwig

Beisammensein mit Arthurs Bruder Herwig

 

Ins Delirium
               
 
 
Herwig
Hubert: Hallo Herwig, wie geht's. Nur kurz für die Leser: Wir kennen uns schon länger, deshalb duzen wir uns.
Herwig: Ja, duzen wir ein wenig vor uns hin.
Hubert: Erzähl doch einmal ein Erlebnis aus Arthur's Kindheit.
Herwig: Gut, also, Arthur war so neun oder zehn Jahre alt und hatte einen ziemlichen Streit mit unseren Eltern. Ich glaube es ging um ein nicht aufgeräumtes Zimmer oder so, aber ist ja egal. Auf jeden Fall beschloss er, von zuhause wegzulaufen
Hubert: Oje, klingt dramatisch.
Herwig: Ganz so dramatisch war es dann aber nicht.
Hubert: Wieso, ist er dann doch nicht abgehauen?
Herwig: Ja und nein!
Hubert: Was soll das heißen?
Herwig: Ja, er ist abgehauen, und nein, irgendwie auch nicht.
Hubert: Jetzt spann uns nicht länger auf die Folter, was ist passiert?
Herwig: Er hat alles sehr gut vorbereitet und organisiert, hat eine kleine Tasche mit den wichtigsten Sachen gepackt und...
Hubert: Kannst du dich zufällig erinnern, was er alles mitnehmen wollte?
Herwig: Ich kann mich täuschen, aber seine Lieblingspuppe war sicher dabei. Dann ein paar Unterhosen, Socken, er war immer schon sehr reinlich, und einen Kaugummi. Nein! Ich erinnere mich, den hat er rausgetan, weil er sein Zahnputzzeug nicht mitnehmen wollte.
Hubert: Warum nicht, wenn er doch so reinlich war? Hicks! Hoppla!
Herwig: Er dachte sich, daß er sowieso kein Wasser finden wird, weil er vorhatte, in die Wüste auszuwandern.
Hubert: Und wie ging's weiter?
Herwig: Nun, dann ist er weggelaufen.
Hubert: Jetzt laß dich nicht bitten! Was war dann?
Herwig: Er lief weg, verlief sich und stand eine Stunde später wieder vor unserem Haus. Ja und dann hat ihn die Mutter gesehen, er hat ganz unschuldig gelächelt, ist rauf in sein Zimmer, hat sich wieder eine frische Unterhose und ein Paar Socken geholt und hat noch einen Versuch gestartet.
Hubert: Gibt's doch nicht! Hicks!
Herwig: Noch wahnsinniger war allerdings, daß er sich wieder verlaufen hat, was kein Wunder ist, weil er ja hier in der Stadt die Wüste gesucht hat. Und zu seiner großen Überraschung stand er wieder vor unserem Haus. Ich hab ihn gefragt, was los sei!? Er hat sich am Kopf gekratzt, kurz nachgedacht, "Ach Egal" gemurmelt, und ist schlafen gegangen.
Hubert: Er hat echt die Wüste gesucht?
Herwig: Wenn ich's euch sage!!
Was schaust denn so; Hubert? Ist dir vielleicht schlecht?
Hubert: Entschuldigt mich kurz!
Herwig: Hast du gereihert?